GV & GV-Sprint vom Samstag, 30. November

Am Samstag, 30. November 2019, um 17:00 Uhr fand die 47 ordentliche Jahresversammlung der OLG Cordoba in der Turnhalle Ennetbaden.

Mehr als 100 CordobanerInnen nahmen an der Versammlung teil

Der Einladung des Präsidenten folgten mehr als 100 Vereins-Mitglieder. Allen statuarischen Traktanden wurde ohne Opposition zu gestimmt, so auch der Rechnung und der Abrechnung für den 3-Tage-OL 2019 so wie dem Budget 2020 bei gleich bleibenden Mitgliederbeiträgen und dem Tätigkeitsprogramm 2020.
Der Laufleiter des 3-Tage-OL wies daraufhin, dass das sehr gute finanzielle Resultat des Aargauer Tage-OL 2019 insbesondere aufgrund des sehr guten Wetters sowie der intensiven Werbung an den OLs während eines Jahres, einer intensiven Medienarbeit und einem sehr bereiten Angebot im Bereich Breitensport zustande kam.

Unter dem Traktandum Diverses wurden einige interessante Themen vorgestellt und erläutert:

Roli Hunziker in seinem Element
  • Breitensport: Ab 20. Februar 2020 führt die OLG Cordoba wieder Schulsportkurse in Baden unter der Leitung von Therese Achermann und Dodo Merkli durch. Dazu werden Helfer gesucht.
  • Unterkunft SOW 2021: Um für die SOW 2021 in Arosa eine gemeinsame Unterkunft zu erhalten, hat Roli Hunziker mit seinen Beziehungen die Fühler ausgesteckt. Er schlägt uns zwei Unterkünfte in verschiedenen Preisklassen vor. Man kann sich bereits provisorisch anmelden.
  • Sponsoring NWK AG von No Limit: Roli Hunziker mit seiner Firma No Limit offeriert allen Mitgliedern der OLG Cordoba einen Rabatt von 20%. Zusätzlich gehen von jedem Kauf 5% an das NWK AG.
  • Jahresterminliste von Swiss Orienteering: Der Präsident weist auf die vielen Rahmenbedingungen hin, welche erfüllt sein müssen, bis der Termin eines regionalen OLs steht und dass oft nicht der Wunschtermin zur Verfügung steht.
  • Resultate Helferumfrage: Das Resultate der Helferumfrage vom Herbst wird vom Präsidenten vorgestellt. Es kann wie folgt zusammengefasst werden: Es werden weiterhin 2 Regionale-OLs durchgeführt (Badener- und Zurzacher-OL), die Belastung und die Anforderung sind gerade richtig.

Nach dem Nachtessen standen die traditionellen Ehrungen an:

Timo Suter beim Vorstellen der Kaderaktivitäten in seinem 1. Elite Jahr
  • Ehrungen für besondere Verdienste:
    Urs Rey übergibt nach 13 Jahren das Führen der Cordoba Klubmeisterschaft seinen Nachfolger wird Bruno Grüter.
    Rebekka Suter war während den letzten 16 Jahren in der OLG Cordoba verantwortlich für J+S und dadurch auch J+S-Coach. Neu wird Therese Achermann diese Aufgabe wahrnehmen.
  • Ehrungen Spitzensport:
    Timo Suter konnte sich in seinem ersten Elitejahr sehr gut in Szene setzen. So konnte er sich für den Weltcup in Laufen qualifizieren. Dazu wurde er Schweizermeister im Team-OL.
    Timo stellte uns sein Programm und seine Highlights im 1. Jahr des Elite Kaders vor. Zusammengefasst: 50 Tage Kader mit diversen Trainingslager in diversen Ländern. Es war interessant zu sehen, was es braucht um international im OL mitzumachen.
    Siri Suter selektionierte sich für die Junioren WM in Dänemark. Sie wurde aber von einer Magen-Darmgrippe geplagt und hatte so nur ein zählbares Resultat, einen 45. Rang im Sprint.
    Thomas Huber nahm einmal mehr an der Eisenbahner EM teil. Seine Resultate bei H45 waren 2. im Sprint, 3. im Long und 2. in der Staffel bei H21!
Das versammelte Juniorenteam
  • Juniorenteam Meisterschaft: Dodo Merkli durfte Yanis Lützelschwab als Juniorenteam Meisterschaft küren. Die 3 erstplatzierten wurden namentlich erwähnt. Danach durften alle anwesenden Mitglieder des Juniorenteam ein kleinen Präsent entgegen nehmen.
  • Klubmeisterschaft: Urs Rey präsentierte seine letzte Klubmeisterschaft. Vereinsmeister wurde Robin Mennet.

Zum Abschluss führte uns Magdalena Suter mit Bildern einmal mehr gekonnt durch das vergangene Vereinsjahr. Wie immer war die Dia-Show mit passender Musik unterlegt.

Sigurd Schneider im vollem Einsatz am GV-Sprint

Für den Nachmittag luden Nik Suter und Lukas Erne zu einem GV-Spint in Ennetbaden und dem Bäderquartier ein. Der Sprint wurde als Differenzler ausgetragen. Das heisst, vor dem Lauf musste die mutmassliche Zeit geschätzt werden. Sieger wurde, wer die kleinste Abweichung von geschätzter zu gelaufener Zeit hatte. Arno Schneider ging als Sieger aus diesem Lauf hervor. Seine Zeitdifferenz war lediglich 7 Sekunden!
Leider nahmen nur 25 CordbanerInnen am Lauf teil.
Die Resultate
Die Bahn: Teil 1 und Teil 2

Fotos von Magdalena Suter: