Badener Abend-OL, Mittwoch 17. Aug.

Am Mittwochabend, 17. August 2022, findet der Badener Abend-OL auf der neuen Karte Talhau statt.

Titelbild: Vom Hüsserbankli im Talhau öffnet sich eine wunderschöne Sicht auf die Reuss mit den Inseln und diversen Steinen.

Gras bewachsener Stellen wechseln sich ab …

Der Badener Abend-OL wird als 8. Lauf des McDonald’s Cup 2022 (ASJM) ausgetragen. Angeboten werden die Jugendkategorien D/H 10 – D/H 18 und die offen Kategorien sCOOL, kurz, mittel, lang. Als Wettkampfzentrum / Besammlung dient uns der Trottenhof in Künten.

Ein kleines Team unter der Leitung von Pia Schaffner zeigt sich verantwortlich für die Organisation. Martin Okle legt als Bahnleger sicher sehr interessante und spannende Bahnen.

… mit sehr, sehr apern Stellen.

Das Talhau wurde seit vielen Jahren nicht mehr für einen OL verwendet. Der Wald hat von äusserst flachen Teilen bis hin zu sehr steilen alles zu bieten und er ist wunderbar zu belaufen. Selbstverständlich gibt es auch scheussliche Brombeeren, aber nur sehr wenige. Der Bahnleger wird diese Teile sicher meiden.

Alle relevanten Infos findest auf der Seite des Badener Abend-OL.
Für den Lauf solltest du dich bis am Montag, 15. Aug. 2022, 24:00 Uhr, auf dem Portal von picoEvents anmelden. Nachmeldung vor Ort sind nur für offen Kategorien möglich.

Einige Impressionen vom Wald: