Silber in der Staffel für Timo!

An der Waldstaffel der Studenten-WM lief Timo Suter mit seinem Team auf den 2. Platz und damit zu Silber.

Titelbild: Die drei erstplatzierten Herren Teams der (Wald-) Staffel bei der “Flowerceremony”.
Fotos: Judith und Nik Suter

Timo Suter rechts mit seine Kollegen Pascal Buchs links und Fabian Aebersold mitte

Damit holte sich Timo seine 3. Medaille an der Studenten WM: Silber im Sprint, Gold in der Sprintstaffel und Silber in der abschliessenden (Wald-) Staffel. Bravoooooooo 👏👏👏

Die Staffel fand am Sonntag, 21. August auf der Karte Schmidwald bei Langental satt. Der Wald war eher flach, was eine genaue Kompassarbeit erforderte.
Timo startete auf die 2. Strecke. Er übernahm mit 23 Sekunden Rückstand von seinem Vorläufer Pascal Buchs. Beim Überlauf nach etwa 80% der Strecke lag er zwischenzeitig mit 23 Sekunden Vorsprung in Führung. Ein Fehler von etwa 30 Sekunden beim 4. letzten Posten kostet ihn die Führung. Mit 8 Sekunden Ruckstand übergab er als vierter an Fabian Aebersold. Fabian brachte mit etwas mehr einer Minute Rückstand die Silbermedaille “nachhause”.

Siri im Zieleinlauf bei der Staffel

Siri hatte ihren Einsatz in der 2. Frauenstaffel. Sie zeigte auf der 2. Strecke ein ausgezeichnetes Rennen und konnte den Rückstand um fast eine halbe Minute verkürzen. Ihr Team erkämpfte sich den ausgezeichneten 7. Rang.

Am Samstag, 20. August, fand der Mitteldistanzlauf der Studenten WM auf der Karte Corcelles BE statt. Dieser Lauf war sehr technisch und erforderte ein genaues Kartenlesen. Das Gelände war mehrheitlich sehr gut belaufbar. An einigen Stellen war die Sicht aber durch Dickichte stark eingeschränkt und machten das Navigieren schwieriger.
Timo erlief sich den13. und Siri den 17. Rang. Beide hatten etwas mehr als 3 Minuten Rückstand.

Timo auf dem Überlauf der Staffel in Führung liegend

Wir von der OLG Cordoba freuen uns auf euer weitern Taten!