Aus OLG Cordoba wird Cordoba
|An der 50. GV vom Samstag, 19. November 2022, entschied sich die Versammlung mit einer Statutenänderung für eine Änderung des Namens auf Cordoba!
Titelbild: Das neue Logo von Cordoba: Es ist schlicht und modern und verkörpert die Dynamik des Vereins.
Zum 50 Jahr-Jubiläum schenkt sich der Club ein neues, zeitgemässes Logo, welches mit allen für uns relevanten Hintergrundfarben funktioniert.
Aus dem Team, welches das neue Logo mit professioneller Hilfe definierte, kam der Antrag, den Namen den aktuellen Gegebenheiten und Usanzen anzupassen: Der Verein heisst neu Cordoba mit dem Zusatz OL-Club Baden Brugg Zurzach, kurz Cordoba OLC.
Begründung: Der Verein ist in der Szene bekannt als Cordoba und wir suchen mit Cordoba (niemand benutzt OLG Cordoba); wir machen keine Weekends als “Gruppe” sondern als Club/Verein und einiges mehr.
Parallel und in Abstimmung mit dem Logo wurde auch das neue Laufdress präsentiert. Es ist ebenfalls schlicht, modern und korrespondiert hervorragend mit dem neuen Logo.
Die Farben von Dress und dem Logo sind identisch. Es sind noch immer die drei altbekannten Farben weiss, gelb und blau. Eben Cordoba!
Als Sieger der Sprintstaffel der Studenten WM wird Timo Suter von der Versammlung in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen. Gratulation
Einzelne statuarische Traktanden wurden an der GV heftig, aber fair diskutiert und diverse Änderungen wurden angebracht. Schlussendlich wurden alle Traktanden genehmigt, ausser der Gönnerstatus, welcher abgelehnt wurde.
Im Traktandum Diverses wurden Infos zu vielen Aktivitäten des kommenden Jahres geliefert.
Die GV wurde mit einem Imbiss gestartet. Den Abschluss bildete wie gewohnt ein Bericht unserer Nationalmannschaftsmitglieder Siri und Timo Suter, gefolgt von den Ehrungen mit Lynn Steiner als Clubmeisterin 2022. Zu guter Letzt führte und Magdalena Staubli mit ihrer Diashow gekonnt nochmals durch das vergangene Vereinsjahr geführt.
(Smartphone) Fotos: Oskar Klockar & Leonhard Suter