LOM & 5. nationaler OL

Am vergangenen Sonntag, 8. Sept., fand die LOM auf der Karte Wannenberg-Rossberg bei Beringen SH statt.

Die Langdistanz-OL-Meisterschaft war wieder mal ein richtiger Langdistanz-OL, nicht nur was die Zeiten anbelangt, sondern auch wegen der kniffligen Routenwahlen. Ein Langdistanz-OL wie er im Bilderbuche steht.
Von diesen Routenwahlen ging es oft sehr detailreiche, technische Gebiete, wo auch die Posten standen.
Das Wetter war sehr beständig; es regnete nur einmal!
Zwei CordobanerInnen erkämpften sich mit je einem Sieg einen Podestplatz: Ruth Humbel Näf, D60 und Stefan Altorfer, HAL.
Gratulation.
Weiter Podestplätze gab es dieses Mal nicht.

Die Resultate
Die Bahnen und Routen auf RouteGadget
Due Bahnen von DE und HE mit GPS. Schau dir die Bahnen und gelaufenen Routen synchronisiert (simulierter Massenstart) an. Sehr interessant, was da für Routen gelaufen wurden.

Am Samstag fand der 5. nationale OL als Ouvertüre zur LOM in der Nähe von Diessenhofen auf der Karte Schwendisbüel statt. Einem sehr diffuses Gelände mit noch diffuserem Grün.
Wie gewohnt gab es auch bei diesem Lauf Podestplätze zu feiern:

Timo in vollem Einsatz am AG 3-Tage-OL am Sprint in Brugg
  • Rang 1: Ruth Humbel Näf, D60
  • Rang 2: Nils Okle, H10; Lukas Erne, H50; Fam Baumgartner; Familie
  • Rang 3: Denise Dauwalder, DB

Dank einem sehr guten 6. Rang sicherte sich Timo Suter die Selektion für den Weltcup Middle vom 27. Sept. in Laufen.

Die Resultate
Die Bahnen mit Routen auf RouteGadget
Fotos vom Veranstalter